Die mystische Insel als Spielversion

Dienstag, Oktober 9, 2012

Für alle die unser Spiel selber spielen wollen, gibt es diesen Link.

http://www.myvideogame.de/326578up/20120816_Insel_Gamescom.exe

Für alle die keinen RPG-Maker haben:
Nachdem ihr die exe Datei gedownloaded habt, müsst ihr in dem Ordner den Setup1 Ordner anklicken, die dortige exe Datei ausführen und anschließend zurück zum Hauptordner gehen und dir dortige Game.exe anklicken.

Viel Spaß.

17.08.2012 - Auf der Gamescom

Freitag, August 17, 2012

Heute und gestern sind wir auf der Gamescom.

Hier ist es interessant, voll und laut. Es gibt vieles zu entdecken, zu testen und zu erfahren.

Heute haben wir um elf auf der speakers corner unser Spiel erfolgreich vorgestellt.

speakerscorner-neu.jpg

Jetzt zeigen wir Gästen wie sie das Spiel spielen können und erklären ihnen wie wir das Spiel erstellt haben.

zeigen-zwei.jpg

16.8 - 17.8 Gamescom

Sonntag, Juli 29, 2012

Wir sind am 16.8 von ca. 15-20Uhr und am 17.8 den ganzen Tag auf der Gamescom in Köln am Stand der bpb in Halle 10.1 zu finden.

Am Freitag stellen wir auf der Bühne der speaker’s corner jeweils für 15min (11:00Uhr und 14:15Uhr) unser Projekt mit unserem Spiel vor. Dort beantworten wir gerne alle Fragen zum Projekt und zu unserem Spiel “Die mystische Insel”.

Wir freuen uns auf euch.

18.07.2012 - Dritter Projekttag

Donnerstag, Juli 19, 2012

Heute am letzten Projekttag saßen wir gemeinsam zusammen um unser Spiel fertig zu stellen. Wichtige Quests wurden fertig gestellt, Gegner wurden angepasst, Karten noch schnell überarbeitet und unsere Hauptfiguren haben ein eigenes Aussehen bekommen. Gleichwohl wurde das Rätsel im Labyrinth und die Quest in den Dörfern erstellt. Auch wurden auf den einzelnen Karten noch Gegner eingefügt mit denen man kämpfen kann.

anfangklein.jpg

Abschließend müssen jetzt nur noch alle geänderten Karten in ein gemeinsames Spiel eingefügt werden und dann kann man unsere mystische Insel spielen.

17.07.2012 - Zweiter Projekttag

Mittwoch, Juli 18, 2012

Heute haben wir unsere Arbeit an unserem Spiel fortgesetzt. Hierfür haben wir an zwei großen Quests gearbeitet. An unserem Strand haben wir eine große Quest fertig gestellt. Dafür mussten wir um viele Ecken denken und die ein oder anderen Ideen neu entwickeln. Auch haben wir uns noch mit einer anderen Quest beschäftigt und die ebenfalls fertig gestellt.

Morgen geht’s weiter.