Die mystische Insel als Spielversion

Dienstag, Oktober 9, 2012

Für alle die unser Spiel selber spielen wollen, gibt es diesen Link.

http://www.myvideogame.de/326578up/20120816_Insel_Gamescom.exe

Für alle die keinen RPG-Maker haben:
Nachdem ihr die exe Datei gedownloaded habt, müsst ihr in dem Ordner den Setup1 Ordner anklicken, die dortige exe Datei ausführen und anschließend zurück zum Hauptordner gehen und dir dortige Game.exe anklicken.

Viel Spaß.

Photoshop Elements Tutorial - 02 Anpassen von Screens

Freitag, Juni 29, 2012

In diesem Tutorial zeigen wir euch, wie ihr die Standardgrafiken des RPG Makers (z.B. der Startbildschirm) individuell mit Photoshop Elements anpassen könnt.

Ventral wird lebendig! Tutorial 02: Tilesets anpassen und Mappen

Mittwoch, Juni 27, 2012

In diesem Teil der Tutorial Reihe erstellen wir ein eigenes Tileset für Ventral und gestalten auch dessen Map.

4.Juni 2012 - Gemeinsames Verbessern der First Playable

Donnerstag, Juni 7, 2012

insel-uebersicht.gif

Gemeinsam haben wir notiert, welche Fehler alle aufgetaucht sind in unserer First Playable.
Hierbei haben wir festgestellt, dass es Grafiken gab, die noch angepasst werden müssen, Maps, die noch gestaltet werden müssen, explodierende Frösche, die ein Game Over erzeugen und das unsere Charaktere zu schwach waren für einen Kampf.

Demzufolge haben wir uns an die Laptops gesetzt und angefangen die Fehler zu korrigieren. Gleichzeitig wurden weitere Dialoge erdacht, die unseren Charakteren Lebendigkeit verleihen. Zahlreiche Maps wurden bearbeitet, sodass wir jetzt nicht mehr durch leere grüne Flächen laufen müssen.

In diesem Sinne: Bis zur nächsten Woche

Ferienzeit - Testspielzeit

Sonntag, Mai 27, 2012

Wie bereits im Blogbeitrag vom 14.05. erwähnt, wurde unsere erste Testversion in der letzten Sitzung vor den Ferien fertig. Wir alle haben diese Version mit nach Hause genommen, sodass jeder das Spiel testen und auftretende Probleme notieren konnte.
Beim Testspielen konnte man versuchen Antworten auf Fragen wie: “Kann sich mein Spieler in der Welt bewegen?”, “Müssen Karten noch anders gemappt werden?”, “Geben die Dialoge einen Sinn?”, “Was kann noch ergänzt werden?” und “Passt die Musik?” zu finden.

In der nächsten Sitzung wollen wir dann gemeinsam die Ergebnisse zusammentragen, um das Spiel auszubessern und zu erweitern.