26.03.2012 - Ideen, Entwürfe und Ergebnisse

Mittwoch, März 28, 2012

Gemeinsam haben wir uns heute die Teilergebnisse der einzelnen Gruppen angeschaut und konnten einen Einblick in die Arbeit der anderen Gruppen bekommen. In der heutigen Gruppensitzung haben wir einiges Organisatorisches besprochen und uns anschließend angehört, was die anderen Gruppen in der letzten Sitzung gemacht haben und was sie heute machen wollen, sodass gezielt Aufgaben verteilt werden konnten.

So wurden heute weitere Sounds herausgesucht, Grafiken für das Intro gesammelt, Konzepte für Dörfer entwickelt, an den Maps weitergearbeitet, Pixelgrafiken für die Charaktere angepasst und Zeichnungen für die Ureinwohner angefertigt.

Nach den Osterferien konzentrieren wir uns dann weiter auf die Fertigstellung der Testversion.

19.03.2012 - Auf dem Weg zur ersten Testversion

Dienstag, März 20, 2012

In unserer ersten Gruppensitzung haben wir heute Organisatorisches wie die Gruppenbilder für den Blog und Allgemeines zu den Gruppenaufgaben besprochen. Über die Milestones wurde klar, dass wir uns auf dem Weg zur ersten Testversion befinden.

In der Gruppenarbeit wurde dann das Konzept und Layout für das Intro fertig gestellt, welches nächstes Mal von den Programmieren umgesetzt wird. Parallel wurden weitere Sounds wie Dschungelgeräusche erstellt, Quests überlegt und fertig gestellt sowie Maps mit Funktionalität angereichert. Die Grafikgruppe zeichnete weitere benötigte Charaktere und bearbeitete Pixelgrafiken für unsere Hauptcharaktere.

Weiter geht’s nächste Woche …

12.03.2012 - Der Leitfaden findet langsam ein Ende

Sonntag, März 18, 2012

Die heutige Sitzung haben wir mit einer kleinen Gruppenleitersitzung begonnen, sodass alle einen Überblick über die anstehenden Aufgaben haben. Anschließend haben alle fleißig in ihren Gruppen gearbeitet.

So konnten die Konzepter den Spielleitfaden fast fertigstellen, den sozusagen roten Faden des Spiels. Ebenso wurde das Intro angepasst, Quests wurden ausgedacht, Maps für das Intro und für Quests erstellt, Sounds zusammengesucht, Pixelgrafiken wurden bearbeitet und die Konzeptgrafiken der Hauptcharaktere sind fertig geworden.

Fazit der Sitzung: Super, weiter so!

GE DIGITAL CAMERA

05.03.2012 Das Spiel nimmt Gestalt an

Sonntag, März 11, 2012

Heute haben wir weiter in unseren Gruppen gearbeitet.

Dabei hat die Konzeptionsgruppe sich mit dem Roten Faden und dem Intro beschäftigt, die Grafikgruppe zeichnete die Konzeptgrafiken der Charaktere und digitalisierte mit Photoshop die Inselkarte, die Programmierer versuchten die Ideen der Konzeptionsgruppe mit dem RPG-Maker zu realisieren und umzusetzen und die Sounddesigner erstellten die Intromusik. Gemeinsam haben alle vorher aus drei Vorschlägen über eine geeignete Inselkarte entschieden.

Nur um einige Ergebnisse aus der Sitzung zu nennen. Gemeinsam arbeiten wir weiter am Spiel.