Artikel über MyVideoGame und Ventral auf spielbar.de

Freitag, Juni 29, 2012

Nachdem das Team von spielbar.de am 18.06. vor Ort war, um die Arbeit am Spiel anzuschauen und sich auch schon von der FirstPlayable überzeugen konnte, ist nun ein ganz toller Artikel dazu veröffentlicht worden!

Hier könnt ihr ihn lesen: Artikel auf spielbar.de

Wir sind sehr stolz auf euch!

Photoshop Elements Tutorial - 02 Anpassen von Screens

In diesem Tutorial zeigen wir euch, wie ihr die Standardgrafiken des RPG Makers (z.B. der Startbildschirm) individuell mit Photoshop Elements anpassen könnt.

Ventral wird lebendig! Tutorial 02: Tilesets anpassen und Mappen

Mittwoch, Juni 27, 2012

In diesem Teil der Tutorial Reihe erstellen wir ein eigenes Tileset für Ventral und gestalten auch dessen Map.

25.06.2012 - articy:draft verbindet

Montag, Juni 25, 2012

Ab heute können wir alle mit articy:draft arbeiten. Dialoge und Quests, die bereits erstellt wurden, können nun einfacher im RPG-Maker eingearbeitet werden, da jeder von seinem Laptop Zugriff auf die Dateien hat. Das gemeinsame Arbeiten wird so einfacher.

Während heute die eine Gruppe an den Dialogen vom Insulanerdorf arbeitete, konnten die Anderen z.B. den Anfangsdialog ins Spiel einarbeiten. Neben den Dialogen und Quests entstanden auch weitere Karten in den Dörfern und im Wald.

So viel sei verraten: Der Spieler benötigt einen guten Orientierungssinn für das Spiel.

18.06.2012 - Besuch von Spielbar.de

Donnerstag, Juni 21, 2012

Heute waren Michael Wahl und Anne Sauer von Spielbar.de zu Besuch und haben sich die Arbeiten am Spiel angeschaut. Dabei durften sie auch schon mal die FirstPlayable testen.

Gleichzeitig entstanden heute unsere eigene Startbildschirmgrafik und das Intro, sodass der Spieler auf unser Spiel eingestimmt wird. Andere Gruppen erarbeiteten mit Articy Draft die Dialoge und die Quests, die gelöst werden müssen, bastelten mit dem RPG Maker Karten zu Dörfern oder integrierten den Anfangsdialog in das Spiel.

Fazit: Es geht voran, weiter so.