16.8 - 17.8 Gamescom

Sonntag, Juli 29, 2012

Wir sind am 16.8 von ca. 15-20Uhr und am 17.8 den ganzen Tag auf der Gamescom in Köln am Stand der bpb in Halle 10.1 zu finden.

Am Freitag stellen wir auf der Bühne der speaker’s corner jeweils für 15min (11:00Uhr und 14:15Uhr) unser Projekt mit unserem Spiel vor. Dort beantworten wir gerne alle Fragen zum Projekt und zu unserem Spiel “Die mystische Insel”.

Wir freuen uns auf euch.

18.07.2012 - Dritter Projekttag

Donnerstag, Juli 19, 2012

Heute am letzten Projekttag saßen wir gemeinsam zusammen um unser Spiel fertig zu stellen. Wichtige Quests wurden fertig gestellt, Gegner wurden angepasst, Karten noch schnell überarbeitet und unsere Hauptfiguren haben ein eigenes Aussehen bekommen. Gleichwohl wurde das Rätsel im Labyrinth und die Quest in den Dörfern erstellt. Auch wurden auf den einzelnen Karten noch Gegner eingefügt mit denen man kämpfen kann.

anfangklein.jpg

Abschließend müssen jetzt nur noch alle geänderten Karten in ein gemeinsames Spiel eingefügt werden und dann kann man unsere mystische Insel spielen.

17.07.2012 - Zweiter Projekttag

Mittwoch, Juli 18, 2012

Heute haben wir unsere Arbeit an unserem Spiel fortgesetzt. Hierfür haben wir an zwei großen Quests gearbeitet. An unserem Strand haben wir eine große Quest fertig gestellt. Dafür mussten wir um viele Ecken denken und die ein oder anderen Ideen neu entwickeln. Auch haben wir uns noch mit einer anderen Quest beschäftigt und die ebenfalls fertig gestellt.

Morgen geht’s weiter.

16.07.2012 - Erster Projekttag

Montag, Juli 16, 2012

Heute haben wir intensiv an den Bereichen von letzter Woche gearbeitet.

Am Strand wurden viele Materialien zurecht gelegt für unsere Quest ohne die wir im Spiel nicht weiterkommen. Bei den Insulanern können wir uns nun logischer aus der Höhle und dem Insulanerdorf fortbewegen. Im nächsten Dorf haben wir unsere Quest fast fertig gestellt, hierfür haben wir viele Switches und Variablen verwendet.
Gleichwohl haben wir angefangen eine Verbindung zwischen unseren anderen Dörfern zu erstellen. Ebenso entstand mit tatkräftiger Unterstützung das Magier Dungeon und der Magier hat durch einen Personen - Generator ein Aussehen erhalten.

Morgen geht’s weiter.

09.07.2012 - Vorbereitung der Projekttage

Dienstag, Juli 10, 2012

In dieser Sitzung haben wir uns alle zusammengesetzt und sind gemeinsam den aktuellen Stand des Spiels genau durchgegangen. Hierfür haben wir nochmal unsere Story überarbeitet und angepasst, sodass wir jetzt alle genau wissen, was wann passiert.

Ebenso haben wir geschaut, welche Bugs alle noch beseitigt werden müssen, damit das Spiel einwandfrei läuft.

Daraus ergaben sich zahlreiche kleine und einige größere Aufgaben für unsere anstehenden Projekttage. Nächste Woche wollen wir von Montag bis Mittwoch dann intensiv an unserem Spiel arbeiten, fehlende Dialoge und Quests einbinden und alle Bugs beseitigen.

karte-der-insel.png

In der Karte der Insel ist die Anordnung der einzelnen Karten und die Einteilung in unsere Hauptbereiche sowie die Reihenfolge der Bereiche erkennbar.